[project-tag-list]

APV Darmstadt

September 2016 | Umstellung von veralteter Typo3 Installation auf WordPress inkl. geschütztem Mitgliederbereich

Dem Auftraggeber war die Übernahme der bestehenden Mitgliederdaten, gute Handhabung, eigenständige Pflege und letztendlich auch der Preis wichtig. Das frische, moderne und schlichte Design hat allen sehr gut gefallen. Die Farbgebung war durch das vorhandene Logo naheliegend.

Sie haben ein Projekt?
Fragen Sie unverbindlich an!

+49 176 84885735

info@bob-fuchs.de

Technik

Es handelt es sich um eine Membersite-Installation für den Zugriff auf geschützten Inhalt. Etwa 350 Mitgliederdaten wurden aus einer früheren Typo3 Installation aufbereitet und importiert. Wert wurde auch auf gute Bearbeitung der Profildaten auf mobilen Endgeräten gelegt.

Plugins

Da sehr viele individuelle Felder, wie Verbandszugehörigkeit vorhanden waren, wurde ein Mitglieder-Plugin verwendet, das besonders erweiterbar und anpassbar ist. Es ermöglicht zudem das völlig freie Zusammenstellen der Felder in einer Suchliste.

Bearbeiter der Seite benötigen außerdem Berechtigungen, die vom WordPress Standard abweichen. Das hierfür verwendete Plugin ermöglicht die Zusammenstellung einzelner Rechte.

Für das einfache Hochladen eines Profilbildes und dessen spätere Nutzung für eventuelle Projektdokumentationen kommt ein Avatar-Plugin zum Einsatz, das sich auch mit dem Mitglieder-Plugin gut versteht. Das Profilbild kann über das eigene Mobilgerät ausgetauscht werden.

Die Seite wird per automatischen Backup gesichert. Inhalt: 1 Hauptseite + 10 Unterseiten.

Ladezeit

Am  09.10.2016: 1,33 sec.
Auf den Einsatz eines zusätzlichen Plugins für die Geschwindigkeit wurde deshalb verzichtet.

Training/Pflege

Die Seite wird vom Auftraggeber inhaltlich selbst gepflegt. Hierzu fand eine 3stündige Schulung statt und es gibt eine nicht öffentliche Seite mit Hinweisen zur Bearbeitung.

Hosting

Über Bob-Fuchs Webdesign bei 512MB RAM, 40 GB Speicherplatz und ohne Einrichtungskosten für monatlich 4,95€ gehostet bei webgo

Sie haben ein Projekt?
Fragen Sie unverbindlich an!

+49 176 84885735

info@bob-fuchs.de