Beratung

Die Webseiten Produktion beinhaltet neben der technischen Beratung auch Teile der unternehmerischen Beratung. Welches Ergebnis soll erzielt werden, ist die Sicherung von zusätzlichen Domains erforderlich, wie soll der Webseiten-Inhaber präsentiert werden? Eine Webseite kann mehr als eine einfache Visitenkarte sein und enorm am Unternehmenserfolg beitragen. Die Möglichkeiten zu kennen und aktiv mitzuwirken, verspricht Freude am Projekt Webseite.

Entwicklung

Eine Webseite kann, aber muss nicht teuer sein. Das hängt davon ab, wie viele Objekte wie Logo, Fotos und Texte schon vorhanden sind. Fotos erstelle ich meist selbst oder arbeite mit Profifotografen zusammen. Sind alle Bausteine vorhanden, geht eine Webseite zügig online. Bei der Neuerstellung eines Unternehmens-Erscheinungsbild (CI) unterstützen mich Kommunikationsdesigner aus meinem persönlichen Netzwerk.

SEO

Wer im unendlichen Meer des Internets gefunden werden will, muss Google den richtigen Inhalt für dessen Indexverzeichnis anbieten. Auch wenn es Mühe und Zeitaufwand bedeutet: das ist Chefsache und man erledigt es am besten von Anfang an. Zu groß sind die Chancen für Vertrieb, Marketing und Kundenbindung.

Wartung & Pflege

Google durchsucht Webseiten nicht nur nach Inhalten sondern auch, ob eine Seite Schadware enthält. Diese kann von Hackern durch Sicherheitslücken auf Webseiten gelangen. Findet Google Schadware kann eine Webseite komplett gesperrt werden. Das aber auch inhaltliche Änderungen um Besucherzahlen zu verbessern, machen die Pflege einer Webseite zu einem kontinuierlichen Prozess. Gerne übernehme ich einmalige oder langfristige Wartungsaufträge.